[linux-l] LPIC-2-Buch ausleihen --> LPIC-1/2 Vorbereitungsgruppe(n) ?

Alexander Lenz A.Lenz1 at gmx.net
Mo Jul 2 12:43:20 CEST 2012

Hallo Silke, Frank, und auch alle anderen,

ich suche seit langem Mitstreiter(innen) für LPIC-1, hätte auch das Buch
dazu (von Peer Heinlein).
Vor drei Jahren (vier ?) gab es mal eine Vorbereitungsgruppe der BeLUG -
seitdem leider nicht mehr, wie mir scheint.

Nun droht angesichts des neuen "Essentials"-Programms eine Art Schere
aufzugehen : Hier die Linux-Privatanwender, für die die Essentials genau
richtig sind, und auf der andern Seite die Pros, die überwiegend schon
LPIC-1 haben und jetzt Stufe 2 erklimmen wollen...

Wären denn hier noch weitere Leute, die auch noch LPIC-1 vor sich haben,
und Interesse am gemeinsamen Lernen in einer regelmäßigen Gruppe hätten
? Mit dem Ziel, auf dem diesjährigen BLIT (Potsdam, 3.11.12) die Prüfung
zu absolvieren ?

> Die Idee mit dem gemeinsamen Vorbereiten ist gut :)

Ja, ist auf jeden Fall effektiver, als sich alleine mit Buch
hinzusetzen, so auch meine Erfahrung mit Lernen u. Prüfungsvorbereitung
an der Uni.
Ist nicht nur motivierender, sondern man lernt das, was man anderen
erklären muss, auch viel nachdrücklicher.

> Im Büro 2.0 gab es dazu bereits ähnliche Ideen, aber noch keine festen Termine.
> Vllt. läßt sich das ja kombinieren :)
>
> Liebe Grüße,
> Frank

Wenn sich da etwas greifbares formiert, mit konkreten wöchentlichen
Terminen (vllt. sogar 2x/Woche), dann gib uns bitte bescheid !

Dank + beste Grüße,
Alexander