[linux-l] LPIC-[n] Lerngruppe

Lutz Matscholl lutz.matscholl at belug.de
Mo Jul 2 14:41:55 CEST 2012

Hallo  alle   LPIC Interessenten,

sicher läßt sich in den Räumen des IN-Berlin/BeLUG eine LPIC-Lerngruppe
gründen, wie sie schon einmal vor Jahren bestanden hat.
Voraussetzung wäre, das ein oder zwei Leutz Initiative ergreifen und
Verantwortung übernehmen (sich um Absprachen, Termine, ... naja das
ganze administrative Zeugs _verläßlich_ kümmern.).

Ich bin KEIN  IN-Berlin-Mitglied, kann auch für die BeLUG keinerlei
Entscheidungen treffen und offizielle Statements abgeben. Ich denke
aber, dass beide Vereine einer solchen Initiative positiv gegenüberstehen.

Die Lerngruppe LPIC der BeLUG war erfolgreich. Soweit ich weis, haben
alle ihren Schein bekommen. Danach war -logisch- die Grundlage der
Motivation entfallen.
 Erschwerend kam noch hinzu, dass alle die später zu der Gruppe
hinzustoßen wollten, eigentlich einen Kurs erwartet haben, so mit
Frontalunterricht, einem "Vortänzer" der alles schön vorkaut, Folien und
Arbeitsblätter verteilt und am Ende kleine leichte Hausaufgaben stellt.
 Das hat die Arbeitsgruppe gestört und die Interessenten enttäuscht.
Aus dem Grund ist diese Initiative eingeschlafen.

Die Moral von der G'schicht:  Per PM eine Gruppe gründen, Inhalt, Ziele
und Termine abstimmen,  und Fragen...

Beste Grüße
Lutz M

--