[linux-l] Audio Contreller ist stumm

Katja kasst at t-online.de
Sa Mär 3 10:09:10 CET 2012

Am Samstag, 3. März 2012, 09:55:50 schrieb Sebastian Andres:
> Hi,
>
> von KDE habe ich keine Ahnung. Ich denke, dass das Kernel-Modul für
> die Soundkarte nicht geladen ist. Was zeigt denn ein lsmod | grep snd
> an?
>
> Sebastian

Hi Sebastian,

deb:/home/katja# lsmod | grep snd
deb:/home/katja#

da kommt also nichts. Komisch unter WindofsXP ist Sound vorhanden.
Ich habe mir das sicher mit dem net-dist-upgrade versaut, wie auch anderes.
Denn unter Lenny lief alles prima.
Weißt Du zufällig wo ich beim IBM T42 am Ton schrauben muß, kernelmäßig, ohne
einen neuen Kernel zu backen?

VG Katja

Spamassassin