[linux-l] Audio Controller sind stumm

Katja kasst at t-online.de
Sa Mär 3 14:42:50 CET 2012

Am Samstag, 3. März 2012, 14:08:12 schrieb Frank Lehmann:
> [...]
> unabhängig davon, ob du den ganzen KDE-Desktop nutzt oder nur ein
> Programm (bei mir XFCE mit Krusader) und vor allem merkt man heute
> teilweise gar nicht mehr wo überall eigene "Soundkarten" drin sind (z.B.
> Webcams).
>
> Einen neuen Kernel würde ich an deiner Stelle nicht bauen. Eher den
> ganzen OSS-Kram soweit wie möglich entfernen - es sei denn du hast
> wirklich noch SW, die das braucht. Aber selbst die uralt-Beta2 von Skype
> (immer noch die aktuellste Version für Linux) kann ja ALSA und die

Hallo Frank,

pulseaudio hatte ich nicht installiert, den oss-Kram habe ich wieder
deinstalliert. Es tut sich aber immer noch nichts.
Es ist zum Haare raufen.
Die Meldungen nach dem Start von KDE beziehen sich auf KDE PHONO.
Habe schon über Synaptic alles mögliche versucht, installiert und
deinstalliert, ohne Erfolg.
Habe eben händisch in /home/katja/.kde/share/config/phonodevicerc die drei
Modemcards von false auf true gesetzt, brachte aber auch nichts.
deleted=true
isAdvanced=true

VG Katja