[linux-l] Audio Controller ist stumm

Katja kasst at t-online.de
So Mär 4 12:46:00 CET 2012

Am Samstag, 3. März 2012, 09:55:50 schrieben Sie:
> Hi,
>
> von KDE habe ich keine Ahnung. Ich denke, dass das Kernel-Modul für
> die Soundkarte nicht geladen ist. Was zeigt denn ein lsmod | grep snd
> an?
>
> Sebastian

Hi Sebastian,

inzwischen hatte ich Erfolg mit den Ausgaben :

deb:/home/katja# lsmod | grep snd
snd_intel8x0           19799  5
snd_intel8x0m           8272  5
snd_ac97_codec         79314  2 snd_intel8x0,snd_intel8x0m
ac97_bus                 710  1 snd_ac97_codec
snd_pcm_oss            28943  0
snd_mixer_oss          10965  1 snd_pcm_oss
snd_pcm                47971  6
snd_intel8x0,snd_intel8x0m,snd_ac97_codec,snd_pcm_oss
snd_seq_dummy           1067  0
snd_seq_oss            20601  0
snd_seq_midi            3568  0
snd_rawmidi            12545  1 snd_seq_midi
snd_seq_midi_event      3684  2 snd_seq_oss,snd_seq_midi
snd_seq                35627  6
snd_seq_dummy,snd_seq_oss,snd_seq_midi,snd_seq_midi_event
snd_timer              12338  2 snd_pcm,snd_seq
snd_seq_device          3857  5
snd_seq_dummy,snd_seq_oss,snd_seq_midi,snd_rawmidi,snd_seq
snd                    35269  31
snd_intel8x0,snd_intel8x0m,snd_ac97_codec,snd_pcm_oss,snd_mixer_oss,snd_pcm,snd_seq_dummy,snd_seq_oss,snd_seq_midi,snd_rawmidi,snd_seq,snd_timer,snd_seq_device
soundcore               3450  1 snd
snd_page_alloc          4921  3 snd_intel8x0,snd_intel8x0m,snd_pcm
deb:/home/katja#

Alsamixer erscheint auch, auf der Konsole, aber ich habe noch nicht
herausgefunden wie ich das einstellen kann
deb:/home/katja# alsamixer

VG
Katja

Spamassassin