[linux-l] GDM Probleme mit Lenny

Antonello antomara at googlemail.com
Fr Mär 23 13:18:45 CET 2012

Liebe Linux-Experte,

als ich heute meinen Linux-Rechner per vnc steuern wollte, sah ich nur den blauen Debian-Hintergrund.
VNC-server mehrmals restartet. Rechner restartet. Nix.
Direkt am Rechner las ich, das es Probleme mit Greeter gab. Geändert in gdm/Default.conf zu gdmlogin.
Neues Login. Gdmlogin perfekt. Probleme mit xkb (vielleicht libxklavier usw.) Danach blinkender Bildschirm und dann wieder Blauer Debian-Hintergrund.

Ich muss ganz schnell mit einem Programm eine Rechnung schicken, das sich auf diesem Rechner befindet!

Bitte um dringende Hilfe!

Welche andere Infos braucht ihr?

Danke

Antonello