[linux-l] Programm (Firefox) als anderer Benutzer ausführen

Peter Ross Peter.Ross at bogen.in-berlin.de
Di Mai 22 04:18:05 CEST 2012

On Tue, 22 May 2012, Norman Steinbach wrote:

> Hallo, und danke für die schnelle Antwort zu so später Stunde!

Gleich mittag(Down under;-)

> Das klingt logisch.

> Danke! Dürfte ich noch etwas genauer nach der Syntax fragen?

"man xauth" dürfte helfen. Es ist ein eigenständiges Programm.

http://www.debian-administration.org/articles/494 beschreibt es.

Also "xauth list", um den Cookie zu bekommen, und "xauth add" innerhalb
des gksu für den anderen Nutzer.

Die Syntax hast sich vor ein paar Jahren geändert, nehme ich an. Meiner
Erinnerung ging es mal etwas anders: "xauth +". In den glorreichen
Neunzigern;-)

Es grüßt
Peter