[linux-l] MySQL und binlog

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
Di Mai 22 14:02:15 CEST 2012

Hi!

Ich versuche gerade mit MySQL eine Weg zu finden inkrementelle dumps zu machen.
Ich habe folgende Konfigurationen gesetzt:

<snip>
[mysqld]
binlog-do-db                   = olaf
server-id                      = 1
log_bin                        = mysql-bin.log
binlog_cache_size              = 1M
sync_binlog                    = 8
binlog_format                  = row
expire_logs_days               = 7
max_binlog_size                = 128M
<snap>

Ich  habe dann zwei Tabellen angelegt (myisam & innodb). Ein paar Datensäze rein
gekippt und ein

mysqldump -u root -p olaf > ./fullbackup.sql.2

...gemacht. Dann habe habe ich

mysqladmin -u root -p flush-logs

...gemacht und mir das Ergebnis angeschaut mit...

mysqlbinlog /var/lib/mysql/mysql-bin.000005 | less #bzw.... mysqlbinlog
--base64-output=DECODE-ROWS /var/lib/mysql/mysql-bin.000003 | less

...Da sind keine inserts zu sehen.

Wenn ich dann den fulldump einspiele und die einzelnen binlogs habe ich nicht
mehr die Daten, die nach dem fulldump hinzugekommen sind.

Hat irgend jemand eine idee??

Gruß

Olaf