[linux-l] [linux-l-announce] (kein Betreff)

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Do Nov 15 12:29:15 CET 2012

Fabio Schmeil schrieb:
> Am Samstag eröffnet in der Herzbergstraße 55 um 19 Uhr ein neuer
> Rauchfreier Hackerspace AFRA. Es wird Essen, Drinken und natürlich Zugang
> zum Internet geben.

Das klingt super! Insbesondere die "klassischen" Hackerspaces
CCCB und c-base sind leider sehr oft verqualmt. Beim IN-Berlin
weiß ich grad gar nicht, wie da genau die Policy aussieht.

Obwohl, bei der c-base muss man fairerweise auch sagen, dass
es auch dort einige Veranstalungen gibt, die rauchfrei sind,
etwa das monatliche Hack'n'Tell.

Mag sein, dass es viele Hacker gibt, die sich dort nicht wohl
fühlen werden, wenn sie zum Rauchen vor die Tür oder auf den
Balkon gehen müssen. Und dass diese von solch einem Ort eher
abgeschreckt werden.

Aber für Leute wie mich ist das definitiv ein großer
Zugewinn an Komfort, wenn ich während der Veranstaltungen
normale Luft atmen kann, nichts in den Augen brennt, und
ich mich abends nicht damit herumärgern muss, dass sich
der Qualm in meinen Haaren und Klamotten festgesetzt hat.

Gruß
Volker

--
Volker Grabsch