[linux-l] Gnu/PG Workshop

Fabio Schmeil fabio.schmeil at belug.de
Do Nov 15 20:58:01 CET 2012

Am 15/11/12 19:37, schrieb Boris Kirkorowicz:
> Hallo,

> ups -da hätte ich wohl beinahe was verpasst. Gibt's 'ne genauere
> Beschreibung? Wenn's das ist, was ich mir drunter vorstelle, bin ich dabei.

> Ich könnte zu beiden Terminen, der Sonntag wäre mir aber lieber.

> Da sieht es bei mir eher schlecht aus -meine Mailkontakte sitzen
> mehrheitlich weiter weg; bei den anderen müsste ich denen erst mal
> erklären und zeigen, worum es sich dreht und wie es geht.

Hey Boris,

naja umso besser wenn die Leute bisher noch wenig von GPG gehört haben
dann wird es doch zeit ihnen das zu zeigen ;-).

    1) allgemeine Kryptografie-Grundlagen (wie in meinem Vortrag)
    2) Anfänger-Workshop (ich mache den Leuten ihre Schlüssel;
    anschließend üben wir gemeinsam E-Mail, Chat und Umgang mit Dateien)
    3) Keysigning-Party
    4) OpenPGP für Fortgeschrittene

Den Workshop gibt Hauke Laging. Er war als er ihn in der Belug gegeben
hat eigentlich recht erfolgreich. Allerdings wäre es gut wenn man sich
vorher noch gedanken macht wann will man wie den Schlüssel nutzen und
dementsprechend die Schlüssel Richtlinien aufschreibt das sie bei dem
Workshop nur noch eingetragen werden müssen.

Viele Grüße

Fabio