[linux-l] [linux-l-announce] Linux-Zugriff auf iPad

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Do Nov 22 17:07:26 CET 2012

Am Sonntag, den 18.11.2012, 17:31 +1100 schrieb Peter Ross:

> Meine Tochter hat jetzt dank
> College ein iPad.. und ich hab noch nicht rausgefunden, wie man dem Ding
> einen USB-Stick unterjubelt.
>
> Ist iTunes das einzige Mittel, um den vorsintflutlichen Geraeten Daten
> beizubringen?

Scheinbar ja.

> Und was, wenn man sonst nur Linux, und daher wohl kein iTunes hat?

Ich wollte über das Protokoll »Digital Audio Access Protocol« (DAAPD)
auf den offenen TCP-Port 3689 eines Gerätes zugreifen, das u. a. für
Apple-Endbenutzer vorgesehen ist. Ich mußte dabei aber feststellen, daß
Apple das Protokoll inzwischen schon wieder absichtlich geändert hat und
mir Debian wheezy keinen Zugriff erlaubte.

> Lebt eigentlich der Apple File Server noch und kann sich ein iPad damit
> verbinden? (Dann wuerde netatalk helfen)

(Ich weiß in der Apple-Welt wenig Bescheid.)

Detlef

PGP fingerprint: 8441 0304 99BA 0C58 ECCE 6C5C E61E 65D6 7C52 BC42