[linux-l] S.M.A.R.T. Error Log

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
Mo Nov 26 08:52:46 CET 2012

Hallo Lutz,

Lutz Willek wrote:
> hole Dir die seatools und prüfe die Platte damit. Falls die Platte
> Fehler meldet: schick sie ein. Und lass Dir nicht zu lange Zeit damit,
> weil Du nur bis zum 28.12.12 Zeit hast, danach ist die Garantie vorbei.

Danke für den Tipp! Darauf wäre ich gar nicht gekommen, wusste aber auch
nicht, dass Seagate sowas anbietet (und dann auch noch als bootable
.iso-Image, so dass man nicht mal Windows dafür braucht).

Ist nur die Frage (gerade, weil es ein DOS-Programm ist): Funktioniert
das überhaupt, wenn die Festplatte per USB angeschlossen ist? Weil,
einen (funktionierenden) PC mit IDE-Anschluss habe ich gerade gar nicht
da...

Danke & viele Grüße,

Norm at n