[linux-l] Blocken Provider Zugriffe auf private Adressen?

Lutz Willek lutz.willek at belug.de
Do Okt 4 13:46:32 CEST 2012

Am 03.10.2012 19:55, schrieb Thomas Kaepernick:
> Liebe Listener,
>
> ich versuche seit einiger Zeit, einen begrenzten Zugang von außen auf
> einen Rechner in meinem Netzwerk zu erlauben.
>
> Obwohl ich denke, den Router richtig konfiguriert zu haben, werden
> Zugriffe auf den ssh-Port sofort zurückgewiesen.
>
> Nun habe ich den Verdacht, daß mein Provider (Kabeldeutschland) da seine
> Finger im Spiel hat. Ist das möglich oder habe ich Paranoia?
>
> Gruß Thomas

Paranoia.

Du musst einen beliebigen Port (z.B. Port 1234) am Router weiterleiten,
und zwar zu deinen internen Rechner mit der privaten IP, hin zu Port 22.

Den Zugriff erhält Du dann über die *externe* IP, Port 1234

Wenn Du Dir einen Teamviewer installierst kann ich Dir helfen-> pm an mich.

Freundliche Grüße / Best Regards

         Lutz Willek