[linux-l] Partitionierung: LVM von mehren Distributionen unter Multi-Boot nutzen?

Pascal Hasko Bernhard pascal.hasko.bernhard at googlemail.com
Mi Okt 24 00:29:35 CEST 2012

Am Mittwoch, 24. Oktober 2012, 00:14:35 schrieb Peter Ross:

[snip]

> Das kann sicherlich mal vorkommen, dann muß man die . -Datei unterm
> Homeverzeichnis verschieben (z.B. "mv .kde .kde_distro1") und dann beim
> Start der jeweiligen Distro wieder "hingeschoben" werden ("mv .kde_distro1
> .kde")

Aus diesem Grunde hatte ich gedacht, jeder Distribution erst einmal ihr HOME-
Verzeichnis zu lassen, so dass die spezifischen Daten & Einstellungen für
Anwendungen unberührt bleiben von den anderen Linux'en. Große Datenmengen,
Filme, Musik, Bilder, sollten in einer separaten Datenpartition gespeichert,
diese Dateien dann aber jeweils in die HOME-Verzeichnisse der einzelnen
Distributionen verlinkt. So müsste es doch möglich sein, egal unter welchem
Linux immer auf die gleichen eigenen Dateien zuzugreifen zu können, aber eben
die anwendungsbezogenen Daten in Ruhe zu lassen.

Danke für Eure Tipps

Pascal Bernhard
Schwalbacher Straße 7
12161 Berlin