[linux-l] HP ProCurve 1810G-8

Benjamin Schieder blindcoder at scavenger.homeip.net
Mo Okt 29 12:32:20 CET 2012

Am 29.10.2012 06:45, schrieb Lutz Willek:
> Wo hast Du die Angabe her? Ich habe dazu nichts gefunden.

http://www.microcenter.com/product/353028/GS108_ProSafe_8-Port_10-100-1000_Gigabit_Desktop_Switch
Max Forwarding Rates	14,880pps (10Mbps); 148,800pps (100Mbps);
1,488,000pps (1000Mbps)

> Und wieso sind Dir pps so wichtig?

Die sind mir nur "indirekt" wichtig, aber ich habe festgestellt, dass
Switches mit geringer pps natuerlich auch nicht mehrere gleichzeitige
Verbindungen saettigen koennen.
Und waehrend es natuerlich bei reinen Kopiervorgaengen egal ist, ob es
jetzt zehn oder zehneinhalb Minuten dauert, ist das bei Videostreaming
natuerlich deutlich wichtiger. Im Moment scheitern die TP-Links bei mir
aber daran, zwei 720p Videos an zwei unterschiedliche Empfaenger zu
streamen. Bei einem Test mit einem geliehen Cisco 4948 hat es
reibungslos funktioniert.

Schoene Gruesse,
Benjamin