[linux-l] 'Softwareportal-Software' gesucht

Jörg Schmidt joesch at j-m-schmidt.de
Di Okt 30 10:53:44 CET 2012

Hallo zusammen,

ich suche für eine Webseite eine möglicht simple freie Software-Lösung, die es ermöglicht Software bzw. allgemein Dateien zum Download zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig über eine Möglichkeit der Beschreibung und Kategorisierung der Software verfügt sowie es den Downloadern ermöglicht die Downloads zu bewerten und zu kommentieren.

Ich habe das Ganze im Betreff 'Softwareportal-Software' genannt, weil ich garnicht weiß wie sowas konkret zu nennen ist. Wahrscheinlich ist sowas problemlos über gängige CMS realisierbar, nur wäre mir das wohl zu 'groß'.

Hat jemand Hinweise dazu?

Gruß
Jörg