[linux-l] 'Softwareportal-Software' gesucht

Thomas Schmidt schmidt at netaction.de
Di Okt 30 11:45:21 CET 2012

Hi!

> ich suche für eine Webseite eine möglicht simple freie Software-Lösung, die es ermöglicht Software bzw. allgemein Dateien zum Download zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig über eine Möglichkeit der Beschreibung und Kategorisierung der Software verfügt sowie es den Downloadern ermöglicht die Downloads zu bewerten und zu kommentieren.

Ich würde zwei Wege ins Auge fassen. Der erste ist: Mit Django oder
PHP selbst stricken. Dann sparst du dir einige Suche und Ärger.

Die andere Möglichkeit ist, Wordpress zu nehmen und mit ein paar
Plugins aufzubohren. Bewertungsfunktionen und verschiedene
Darstellungsweisen sind kein Problem. Der Vorteil ist, dass du echt
flexibel bist, Updates kriegst und später mit geringem Aufwand einen
Blog, Kalender oder irgend etwas ergänzen kannst.

Ich könnte dir problemlos Scripts für deinen Zweck empfehlen. Aber ich
tue es nicht. Wenn du endlich das passende gefunden und angepasst
hast, dem Entwickler ein paar Fixes geschickt und fehlende Funktionen
ergänzt hast, willst du die Seite anders haben und fängst wieder von
vorne an.

Thomas