[linux-l] rsync-Strategie Frage

Antonello antomara at googlemail.com
Fr Sep 28 10:08:40 CEST 2012

Hallo liebe Linuxianer!

ich benutze rsync für Backup lokal und über ssh. Bis hier alles klar.

1. Ich habe einen remoten Server dem ich keine Files über 100MB zuschicken will.

OK:  --max-size. Aber das klappt nur lokal und nicht remote. Warum?

Außerdem sollen nur di Files rsynct werden und nicht die dazugehörigen Directories.

2. Innerhalb eines lokalen Servers möchte ich alle Files über 99.5 MB von einer Directory mit vielen Subdirectories in eine andere Directory rsyncen auch da ohne dazugehörigen Directories.

min-size kopiert mir alle Dirs, die ich dann nochmal löschen darf.

Versucht: find /dir1/dir2/dir3 -type -f size= +99500k > /Desktop/output.file ; rsync av --files-from=:/Desktop/output.file /destination

Ergebnis: rsync: --file-from=:/destination: unknown option
rsync error: syntax or usage error (code 1) at main.c(1441) [client=3.0.3]

Kann mir jemand eine klappende Strategie empfehlen?

Bitte

Ciao
Antonello