[linux-l] Bash_Script von Browser. Hilfe!

Peter Ross Peter.Ross at bogen.in-berlin.de
Mi Apr 3 23:51:36 CEST 2013

Hallo Olaf,

On Wed, 3 Apr 2013, Olaf Radicke wrote:

> 10 class NewCiteController extends Controller
> 11 {
> 12     public function indexAction()
> 13     {

> Ich habe ein mal aus den Tar-Files installiert und ein mal mit "Composer".
> Das Resultat ist das selbe.

> Für mich sieht es so aus, als würde das routing nicht funktionieren.

Nein, das Routing ist für die Umwandlung von URLs in Symfony-Aktionen
zuständig.

Hast Du irgendwo in Deiner Installation eine Controller-Klasse (die sind
unter 1.4. sowas wie Controller.class.php, mach mal ein "find".

Wenn ja, dann hast Du ein Pfadproblem. Hast Du irgendwo in Deiner
Umgebung eventuell relevante Variablen gesetzt?

Ich habe (unter FreeBSD) mich damit nicht aufgehalten, ein
Entwickler-Nutzer angelegt, Symfony installiert und alles ging.

Ich kann Dir daher nicht einmal genau sagen, welche Variablen der
"CLASSPATH" (Java) sind. Irgendwo gibt es einen Autoloader.. require
-Statements gehen ins Leere? Google ist Dein Freund;-) Sorry.

> Parallel spiele ich noch mit C++ und Tntnet (http://www.tntnet.org/) als
> Web-Framework herum und ich muss sagen, ich komme wesentlich schneller
> vom Fleck!

Vermutlich auch, weil Du da alles schon besser kennst (-I und -L und
LIBPATH und Fehlermeldungen etc.)

Aber wenn Du es besser kannst und kennst, spricht sicher nichts dagegen
(bei vergleichbarer Funktionalität).

Es grüßt
Peter