[linux-l] Bash_Script von Browser. Hilfe!

Peter Ross Peter.Ross at bogen.in-berlin.de
Sa Apr 6 09:50:34 CEST 2013

Hi Olaf,

On Fri, 5 Apr 2013, Olaf Radicke wrote:

> Hallo Peter!

> Ah, Moment! Ich glaube dann habe ich dich nicht richtig verstanden.

Hier ein Beispiel: eine Eingabeform.

Symfony (1.4) generiert eine Eingabeform, die es mir erlaubt, gültige
Werte einzugeben, sie hinterher zu validieren (ist es ein Integer,
gültiger Fremdschlüssel etc.) und dann ein Insert/Update in die DB zu
machen.

Dies ist in der Klasse "BaseBlabla" und ich erweitere in "Blabla:

class ProductInfoForm extends BaseProductInfoForm
{
..

Ich will z.B. nur die Eingaben von Typen zulassen, die der entsprechende
Nutzer auch erlaubt ist, anzulegen/zu überschreiben:

   public function configure()
   {
     $this->widgetSchema['product_info_type_id_fk'] = new
       sfWidgetFormDoctrineChoice(array('model' =>
       $this->getRelatedModelName('ProductInfoType'),
       'add_empty' => false,
       'query' => $this->ProductInfoTypeFilteredByPermissions()));

(Natürlich habe ich anderswo die funktion
ProductInfoTypeFilteredByPermissions()) definiert.

> Sowas halte ich schon für sinnvoll. Müsste sich für C++ aber auch
> machen lassen.

Wie gesagt, Symfony "erledigt" vieles schon.

Wenn es das nicht für C++ gibt, wäre es vielleicht gar nicht so schlecht,
Symfony als Ausgangspunkt zu nehmen. Der Code müßte dann "nur" C++ statt
PHP generieren;-)

Es grüßt
Peter