[linux-l] Bash_Script von Browser. Hilfe!

Peter Ross Peter.Ross at bogen.in-berlin.de
So Apr 7 02:08:59 CEST 2013

On Sat, 6 Apr 2013, Olaf Radicke wrote:

> Ich habe aber immer noch nicht verstanden welches Tool von Symfony nun
> diesen PHP-Code generiert. Und was die Ausgangsdaten sind.

Hier ist mein "basic deployment" von Symfony 1:

# Create basic directory structure
mkdir ${project}
cd ${project}
mkdir -p lib/vendor
tar -xzof ${symfony_tgz} -C lib/vendor
unpacked=`ls -d lib/vendor/*`
mv ${unpacked} lib/vendor/symfony

# Create an application
php lib/vendor/symfony/data/bin/symfony generate:project ${project}
php symfony generate:app frontend
chmod 777 cache/ log/
php symfony configure:database
"mysql:host=${mysql_server};dbname=${mysql_db}" ${mysql_user} ${mysql_pw}
php symfony plugin:install sfDoctrineGuardPlugin
php symfony plugin:install sfFormExtraPlugin
cp ${schema} config/doctrine/schema.yml
php symfony doctrine:build --all --and-load
php symfony generate:app backend
tables=`cat config/doctrine/schema.yml  | awk -F':' '{if
(substr($0,1,1)!=" ") print $1}'`
for t in ${tables}; do
    module=`echo $t | tr [:upper:] [:lower:]`
    php symfony doctrine:generate-admin backend ${t} --module=${module}
done

Die "php symfony"-Kommandos sind die, die etwas generieren.

Das ist symfony 1 - unter symfony 2 ist es "php app/console". Da ich damit
aber noch nicht ausreichend Erfahrung habe, gucke lieber hier:

http://forum.symfony-project.org/viewtopic.php?f=23&t=32918&hilit=Server+images#p114494

http://forum.symfony-project.org/viewtopic.php?f=23&t=33964#p115112

In Kürze: Du hast Dein "Bundle" und ein "init:bundle" sollte daraus eine
Applikation machen.

Ich bin zugegegebenermaßen mit Symfony 1 so vertraut, daß es mir
Schwierigkeiten bereitet, Symfony 2 zu verstehen. Es ist schon ziemlich
anders.. allerdings vielversprechend.

Aber wenn ich Zeit hab (;-) komme ich auch noch dazu, daß ernsthaft zu
lernen.

Es grüßt
Peter