[linux-l] Fernsehsendung speichern

Frank Zimmermann frank.zimmermann.berlin at freenet.de
So Apr 28 23:46:12 CEST 2013

Am Sonntag, den 28.04.2013, 10:05 +0200 schrieb Boris Kirkorowicz:
> Hallo,
> ich hatte meiner Schwester versprochen, eine Fernsehsendung (Faszination
> Wissen v. 22.04., Bayerischer Rundfunk) aufzuzeichnen, doch wie Murphy
> es will, stürzte mein Videorecorder ab und zeichnete nicht auf. Nun ist
> die Sendung (vermutlich nur noch ein paar Tage) zwar unter www.br.de zu
> finden, aber wie kann ich die Sendung speichern, so dass ich sie auf
> eine DVD brennen kann?

Hallo Boris,

die Firefox Extension DownloadHelper kann Videos aus unterschiedlichen
Quellen runter laden und auch gleich in unterschiedliche Formate
konvertieren. Ich habe es einmal versucht mir ist dann aber /tmp voll
gelaufen. Ich konnte dann aber die Download URL in ein Terminal kopieren
und das Video mit wget runterladen.
Gruß Frank