[linux-l] Fernsehsendung speichern

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
So Apr 28 22:43:33 CEST 2013

On 28.04.2013 13:06, Boris Kirkorowicz wrote:
> das hat zwar nicht ganz so geklappt, aber es gibt da ja noch ein Log, in
> dem die vollständige Kommandozeile genannt ist. Diese hat mir dann nach
> dem vierten Anlauf das vollständige *.mp4.flv File beschert, das ich
> dann auch mit ffmpeg in *.mpg wandeln konnte.
Ja, die "manuelle" Version funktioniert dann meistens trotzdem :-)

> Jetzt kämpfe ich noch damit, das Ding auf eine Video-DVD zu bannen.
> QDVDauthor weigert sich bei beiden Dateien ("Error", mehr nicht),
> KDVDCreator macht auch nur eine weitere .mpg auf die Platte. Grübel...
Ähm, wenn die Sendung auf einem stationären DVD-Player abgespielt werden
soll, der nicht älter als (schätzungsweise) 5 Jahre ist, dann sollte
dieses Gerät auch eine einfache, als Daten-DVD gebrannte Scheibe
einlesen und die darauf befindlichen Videodateien abspielen können. Die
einzige Voraussetzung ist, dass das Gerät den Codec unterstützt, in dem
die Datei vorliegt. Das findet man am besten über die
Bedienungsanleitung/Hersteller-Website o.ä. heraus.

Viele Grüße,

Norm at n