[linux-l] 12.08.: Cryptoparty zum Thema Plattenverschlüsselung

dg dg-lists at restfarbe.de
Do Aug 8 11:03:27 CEST 2013

Hallo,

Mist, bin leider die Woche nicht da, fände aber einen Workshop zum Thema
äußerst interessant. (Wollte schon lange mal meine Heimserver LVM VGs
verschlüsseln, und einen Container für den Remote-backup anlegen)

Vielleicht kann man das ja bald nochmal machen, vielleicht hat ja auch
sonst jemand Ahnung/ Erfahrung/ Lust auf gemeinsames experimentieren und
man-pages lesen, ist dann nicht so trocken wie alleine :)

Wäre cool, wenn  jemand in einem Pad die wichtigsten Punkte notieren
könnte, oder wir die Folien bekommen könnten - grundsätzlich sollte das
Vorhaben ja kein Hexenwerk sein, aber sicher gibt es einiges was man
leicht übersieht am Anfang.

Grüße, Daniel