[linux-l] Erstellung von LVM unter Wheezy dauert fast 24h?!?

Volker Grabsch v at njh.eu
So Aug 11 00:54:09 CEST 2013

Andreas Schott schrieb:
> Bug oder Feature, das ist hier die Frage:
>
> Ich installiere gerade mittlerweile seit gestern Nachmittag Debian
> 7.01 auf meinem Notebook und habe bei der Partitionierung gewählt,
> dass ein verschlüsseltes LVM mit separater Home-Partition angelegt
> werden soll. Seit gestern Nachmittag wird jetzt die Partition
> gelöscht (fast 24h).

Ich habe damals via Debian-Installer ebenfalls eine
Full-Disk-Encryption angelegt, und das ging relativ
flott.

> Ist das normal?

Nein, da ist definitiv etwas faul. Ist deine Festplatte
möglicherweise defekt, sodass entsprechende Lese-/Schreib-
Zugriffe bei bestimmten Bereichen ewig dauern?

Gruß
Volker

--
Volker Grabsch