[linux-l] Offline-Paketinstallation bei Knoppix / Debian

Lutz Willek lutz.willek at belug.de
Mi Dez 11 09:51:38 CET 2013

Moin Hauke,

Du bootest von einer Live-CD, installierst Dir das von Dir gewünschte
Programm <foo> per Hand:
apt-get upgate
apt-get install <foo>

Dann kopierst/sicherst Du Dir die Dateien aus /var/cache/apt/archives/

Die haben in etwa die Endung <foo>-<version>.deb

Diese Dateien stellst Du an der gleichen Stelle wie Dein Skript bereit,
wohl auf einem Webserver.

Dann in deinem skript

wget/curl http://dein-webserver/pfad/zu/<foo>-<version>.deb
[ x"$?" == x"0" ] && sudo dpkg -i <foo>-<version>.deb

so in der Art?