[linux-l] Offline-Paketinstallation bei Knoppix / Debian

Frank Hofmann frank.hofmann at efho.de
Do Dez 12 10:52:40 CET 2013

Hallo,

* Boris Kirkorowicz <boris-ml07 at kirk.de> [131212 09:53]:

> kann man sich die Pakete dann auf der DVD mit ablegen, oder braucht man
> dazu einen Stick o.ä.?

Das Speichern auf der DVD gelingt nicht, weil die DVD ja kein schreibbares
Medium ist ;) Daher bleibt nur USB-Stick oder eine externe Platte, die
stets mit eingebunden wird.

Oder ... du baust Dir eine eigene, individuelle Knoppix zusammen
("Mastering"). 2006 hatte ich das vorgestellt, hier der Link zum PDF. Die
Technologie hat sich IMHO nicht groß geändert.

 Beitrag zu Knoppix Remastern:
 http://efho.de/fh/linux/kr-nt.pdf

Liebe Grüße,

Frank