[linux-l] Offline-Paketinstallation bei Knoppix / Debian

Do Dez 12 17:57:41 CET 2013

Am Do 12.12.2013, 10:33:17 schrieb Volker Grabsch:

> Lutz meinte "apt-get update"

Ich auch; das habe ich eigenmächtig als Tippfehler eingestuft und korrigiert.

> - das hätte nichts installiert,
> sondern lediglich die lokalen Metainformationen aktualisiert.

Mag sein, dass das 40 MiB Metainformationen waren. Jedenfalls war er eine
Weile zugange und teilte am Ende eben diese 40 MiB mit.

In dem Cache-Verzeichnis lag aber nur das, was ich explizit (und über
Abhängigkeiten) installiert habe.

> Und "apt-get upgrade" installiert tatsächlich Zeugs. Das
> hatte Lutz aber sicherlich nicht gemeint. :-)

Da wäre es dann aber vermutlich nicht bei 40 MiB geblieben...

CU

Hauke
--
Crypto für alle: http://www.openpgp-schulungen.de/fuer/bekannte/