[linux-l] 32-Bit Unterstützung in Debian wheezy

Stanley Schade nood0131 at web.de
Fr Feb 1 16:23:39 CET 2013

Hallo nochmal,

Am Freitag, 1. Februar 2013, 12:36:40 schrieb infopost:

> Die Installation habe ich sowieso mit apt-get versucht und auch
> dpkg --add-architecture i386 eingegeben
> sowie
> apt-get install multiarch-support

ich habe den Fehler jetzt reproduziert und glaube, die Ursache gefunden
zu haben. Das Problem ist, dass du nachdem Ausführen von

# dpkg --add-architecture i386

noch einmal deine Paket-Quellen aktualisieren musst. Also

# aptitude update oder # apt-get update.

Ansonsten findet aptitude/apt das Paket nicht in der Paketdatenbank,
obwohl es von ia32-libs benötigt wird.

Grüße, Stan