[linux-l] Kmail

Axel Weiss axel at freesp.de
Di Jan 8 07:56:50 CET 2013

On 27.12.2012 13:28, katja wrote:
> Hallo an alle kmail-Benutzer,
>
> Seit ca. 14 Tagen habe ich keinen Postempfang mehr mit kmail.
> Seit Beginn meiner Linux Nutzung (vor 15 Jahren) ist das das erste Mal.
> Die Mails liegen auf den betreffenden Servern, aber kmail holt sie nicht ab.
> In der kmailrc stehen mitunter kryptische Zahlen und Buchstaben und ich weiß
> nicht ob das richtig ist.
> [...]
> Hat jemand eine Idee oder kennt sich damit aus???
>
> Besten Dank und VG
> Katja
Hallo Katja,

mir ging es ebenso (wenn nicht schlimmer). Nach einem update auf KDE4
hat kmail angeboten, meine vorhandenen Mails zu importieren, dann aber
mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Meine Account-Informationen waren
auch weg. Ähnliches habe ich vor ein paar Jahren beim Update auf KDE3
erlebt.

Ich habe mich jetzt nach 12 Jahren von kmail getrennt (darf nur noch
offline laufen, um auf meine alten Mails zuzugreifen. Der mühsame
händische Import hat mich viele Stunden gekostet, dabei habe ich sogar
die Mails der letzten Tage verloren.)

BTW: meine Bemühungen, die alten Mails von kmail erfolgreich in andere
Mailclients zu überführen, sind gescheitert. Kennt jemand einen Weg?

Gruß

             Axel