[linux-l] Verlinkungsseite für OpenPGP-Nutzer

Fr Jul 5 04:59:04 CEST 2013

Moin,

ich habe inzwischen eine Seite erstellt, die OpenPGP-Nutzer (primär) gegenüber
persönlichen Kontakten (also z.B. in einer E-Mail-Textsignatur oder auf einer
privaten Webseite, die sich an Bekannte richtet) verlinken können, um Werbung
für die gute Sache zu machen. Insbesondere drängt sich das natürlich bei
denjenigen auf, die ihre Mails (standardmäßig) signieren:

         http://www.openpgp-schulungen.de/fuer/bekannte/

Im Laufe der Zeit werden für etliche Zielgruppen solche Anlaufseiten
entstehen; außerdem natürlich eine allgemeine zur Verlinkung gegenüber der
unbekannten Öffentlichkeit.

Natürlich freue ich mich über Tipps, wie diese Seite(n) besser (effektiver)
gemacht werden können.

Übrigens: Die Anzahl der Suchanfragen zu "openpgp" ist bei Google in den
letzten Wochen regelrecht explodiert (Tendenz immer noch steigend). Es scheint
also ein günstiger Zeitpunkt zu sein, um was zu tun. :-)

Außerdem habe ich inzwischen eine Seite, auf der ich einige Möglichkeiten
erwähne, wie man die Technik bzw. meine Aktion auch ganz passiv unterstützen
kann:

http://www.openpgp-schulungen.de/fuer/unterstuetzer-personen/

Und vielleicht hat der eine oder andere Nutzer ein Blog oder eine Webseite,
auf der er einen kleinen Artikel zum Thema (vielleicht seine eigenen
Erfahrungen damit) veröffentlichen möchte:

http://www.openpgp-schulungen.de/fuer/webautoren/

CU

Hauke
--