[linux-l] OpenPGP-Schulungen: organisatorische Helfer

Fr Jun 7 01:44:52 CEST 2013

Moin,

ich bin selber überrascht, dass ich das jetzt erst mache, aber so kommt es
eben manchmal...

Bei meiner Aktion gibt es viele Tätigkeiten, die kein (großes) Krypto-
Fachwissen erfordern:

1) Webseite verbessern und ausbauen
2) Schulungsmaterialien verbessern
3) Schulungsteilnehmer akquirieren
4) Kontaktaufnahme planen, durchführen (und verbessern) zu
  a) Hochschulen
  b) Schulen
  c) IT-affinen Gruppen wie der BeLUG
  d) potentiellen Dozenten
  e) nützlichen Unternehmen
  f) betroffenen Softwareentwicklern
  g) Presse
5) Kontakte zwischen lern- und (später) schulungswilligen Gruppen auf der
einen und (auswärtigen) Dozenten auf der anderen Seite vermitteln
6) Schulung für zukünftige Dozenten entwerfen
7) Logos / Werbung entwerfen
8) Spenden einwerben

Bestimmt habe ich was vergessen. Wenn diese Dinge nicht gut laufen, wird sich
aller Wahrscheinlichkeit nach das Angebot an Schulungen nicht drastisch
vergrößern, und dann ändert sich de facto nichts.

Vielleicht gibt es hier den einen oder die andere, die sich für das Thema
interessieren und meine Aktion deshalb organisatorisch unterstützen möchten –
ganz unabhängig davon, wie tief sie in der Materie stecken und ob sie schon
mal eine meiner Schulungen oder einen meiner Einrichtungstermine besucht
haben.

Möglichkeiten, sich einzubringen, gibt es in Art und Umfang viele. Das wollte
ich einfach mal deutlich gemacht haben. Es ist bisher eine one man show, aber
nicht deshalb, weil ich entschieden hätte, dass es das bleibt. :-)

CU

Hauke
--
☺
PGP: 7D82 FB9F D25A 2CE4 5241 6C37 BF4B 8EEF 1A57 1DF5 (seit 2012-11-04)