[linux-l] md5sum.txt für debian-install-Image erstellen

Sebastian Andres sebastian at sebastianandres.de
So Mär 3 17:05:50 CET 2013

Hi,

folgendes Problem:
ich habe an dem Installer von Debian änderungen vorgenommen und muss
jetzt eine neue Datei md5sum.txt erstellen.
Folgendes habe ich versucht:
# md5sum $(find -follow -type f) > md5sum.txt
find: Dateisystemschleife erkannt; "./debian" ist ein Teil der
Schleife ".".
auch
# md5sum `find ! -name "md5sum.txt" ! -path
"./isolinux/*" -follow -type f` > md5sum.txt
bringt die gleiche Fehlermeldung. ...
ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)
Wie könnte ich diese Datei erzeugen?

Checkt der Installer diese datei wirklich ab, oder könnte ich darauf
auch verzichten, wenn ich die Iso-Datei soweiso nur für mich haben
möchte?

Sebastian
--
Sebastian Andres      mail: <sebastian at sebastianandres.de>