[linux-l] rwx wird bei mir nix

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
Mi Mär 20 08:29:31 CET 2013

Hallo,

Am 19.03.2013 21:11, schrieb Lutz Willek:
> man sollte dazu noch sagen, dass acl die normalen Dateirechte nicht
> aushebeln: Man kann mit ACL also mehr machen, aber die normalen
> Dateirechte werden dabei nicht überschrieben.

ach ja, da war ja noch was. Wenn also die Dateirechte bspw. rw-r--r--
lauten, kann die Gruppe also noch lange kein Schreibrecht erhalten,
others aber das Leserecht entzogen werden? Dann hilft mir das nichts,
denn um das Schreibrecht der Gruppe geht es mir in den meisten Fällen.

                           Boris Kirkorowicz

Signaturrichtlinie / key signing policy: http://kirk.de/policy.html