[linux-l] Gemeinsame Datenpartition zwischen zwei Linux-Systemen

Pascal Bernhard pascal.hasko.bernhard at googlemail.com
Mo Mär 25 09:14:06 CET 2013

Hallo Norman,

Am 25.03.2013 02:30, schrieb Norman Steinbach:

> Wobei diese Erfahrung nur dann "gültig" ist wenn die USB-Sticks auch mit
> einem ext2/3/4-Filesystem formatiert waren. "Normal" (=factory default)
> ist bei USB-Sticks FAT32, und das kennt keine Benutzerrechte...

Entschuldige hatte ich vergessen zu sagen, klar der Stick war mit EXT4
formatiert. Aber ist nicht eine der ersten Aktion, die ein(e)
UNIX-Nutzer(in) nach Kauf eines Stick oder externen Festplatte iin
Angriff nimmt, dort ein "vernünftigeres" Dateisystem draufzupacken?
Ich glaube, inzwischen die USB-Sticks standardmäßig schon mit NTFS
ausgeliefert, zumindest war dies bei meinen letzten Käufen dieser
Geräteart der Fall.

Beste Grüße,

Pascal

Pascal Bernhard
Schwalbacher Straße 7
12161 Berlin
Germany

Phone: +49 (0)30     32 66 58 00
Mobile: +49 (0)177   88 10 80 2

Das Leben ist ungerecht, aber denke daran, nicht immer zu Deinen Ungunsten
(John F. Kennedy)