[linux-l] Bash_Script von Browser. Hilfe!

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
Fr Mär 29 11:11:02 CET 2013

> "Robert C. Helling" <robert at euve10195.vserver.de> hat am 29. März 2013 um
> 10:52 geschrieben:
> Dein Stichwort heißt "cgi-Skript". BAsh ist das sicher nicht die erste Wahl.
> Traditionell würde ich das mit Perl machen. Das Modul CGI nimmt dir da fast
> die
> ganze Arbeit ab

Viel Spaß bei Session-Handling:
http://search.cpan.org/~sherzodr/CGI-Session-3.95/Session/Tutorial.pm

Im Ernst: Ohne Web-Framework wirst du nicht glücklich. Egal welche
Programmiersprache
du bevorzugst. State of ther art ist das Model-View-Controller-Konzept (MVC).
Frameworks die das nicht unterstützen, kannst du gleich außen vor lassen.
Es sei den du gehörst zu den Leuten die Linux from Scratch
(http://www.linuxfromscratch.org/)
benutzen und immer den Minimalansatz verfolgen.

Gruß

Olaf