[linux-l] offline html validierung

Susanne Jäger susjaeger at sujag.de
Sa Mai 25 14:17:36 CEST 2013

Olaf Radicke schrieb am 25.05.2013 11:31:

> ich suche ein plugin für Firefox, mit dem ich lokale HTML-Seiten auf ihre
> Validität prüfen kann. Alles was ich bisher gefunden und probiert habe
> funktionierte nur Online mit W3C-Validtor.

ich meine <http://users.skynet.be/mgueury/mozilla/> arbeitet auch
offline. Ich hatte da allerdings mal Schwierigkeiten bei meinem
64bittigen SeaMonkey und es deswegen nicht mehr am Start.

Ansonsten - falls es dir primär um die Vermeidung von
Flüchtikgeitsfehlern geht - Parserfehler werden auch in der
Error-Console angezeigt und mit der Webdeveloper-Extension
<https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/web-developer/?src=ss> hast
du solche Fehler bequem im Blick und Zugriff. grünes Häkchen oder rotes
Kreuz bei Fehlern.

Gruß
Susanne

--
http://sujag.de - Webentwicklung und -beratung
susjaeger at sujag.de
Christinenstr. 36, 10119 Berlin, Tel: 030 - 443 241 73