[linux-l] Seamonkey Fokus-Klau [was: Was ist mit seamonkey los]

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
Do Mai 30 13:11:02 CEST 2013

Hallo Susanne, hallo Liste,

Zunächst: Danke für die Info.

Ich habe mit SeaMonkey (2.17.1 aus dem Ubuntuzilla-PPA) unter LinuxMint
14 (basiert auf Ubuntu 12.10) mit Cinnamon-Desktop ein anderes Problem:
Wenn der SeaMonkey läuft und ich in einem anderen Fenster unterwegs bin,
passiert es in unregelmäßigen Abständen, dass SeaMonkey den Fokus
stielt, und das zuletzt aktive SeaMonkey-Fenster (egal ob Browser- oder
Mail-Fenster) in den Vordergrund kommt.

Ich vermute, es könnte etwas mit dem automatischen Prüfen auf neue Mails
per POP3 zu tun haben, weiß aber nicht, wie ich da genaueres
herausfinden kann.

Da ich zuerst anhand des Subjects dachte, die Frage bezieht sich darauf,
"hänge" ich mich hier einfach mal dran und frage mal in die Runde: Habt
Ihr das auch? Wenn ja/nein: Wie kann ich herausfinden, woran das liegt,
bzw. dieses unerwünschte (und zuweilen extrem nervige) Verhalten abstellen?

Danke & viele Grüße,

Norm at n