[linux-l] facter kennt ip- und mac-adresse nicht mehr

Michael Gisbers m.gisbers at linux-schmie.de
Di Nov 12 21:50:16 CET 2013

Olaf Radicke <briefkasten at olaf-radicke.de> schrieb:

>Hallo Michael!

>um 17:54
>IP-Adresse

>[...]
>
>...Hmm, eigentlich ist "ip" stand der Technik (unter Redhat). Ich weiß
>aber auch nicht wie oder womit ich das vergleichen könnte.
>
>Olaf
>

>-------------------|-------------------|-------------------|-------------------|

Hallo Olaf,

warum ich darauf komme ist einfach: Bei Gentoo wurde extra für das Paket mit ifconfig das USE flag old-output hinzugefügt,  dass von dem facter Paket gefordert wurde, da fafter anscheinend den Output von ifconfig parst um an die Netzdaten zu kommen.

Kann ich in Ermanglung eines Rechners gerade nicht prüfen.

Poste doch einmal den Output von ifconfig lo, dann kann ich sagen ob es die alte oder neue Ausgabe ist.
--
Linux-Schmie.de

Michael Gisbers

Neukölner Str. 94