[linux-l] Internetverfuegbarkeit protokollieren

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
Sa Sep 28 17:23:25 CEST 2013

Hallo,
na gut, dann muss ich halt selber was scripten. Dann möchte ich es
möglichst unaufwendig in einer Tabellenkalkulation verwursten. Dazu eine
erste Frage: wie bekomme ich Datum & Zeit in der Ausgabe in dieselbe
Zeile wie die letzte Zeile von traceroute?

> echo $(date +%d.%m.%Y" "%T) & traceroute -T 193.99.144.85 | grep heise.de

verteilt sich schon mal auf drei Zeilen, einschließlich der
überflüssigen PID.

Oder empfiehlt sich ein ganz anderer Weg?

                           Boris Kirkorowicz

Signaturrichtlinie / key signing policy: http://www.kirk.de/policy.html