[linux-l] Klau von Maildaten

Michael Kasten home at m-kasten.de
Di Apr 8 17:13:53 CEST 2014


-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1


> Das BSI scheint das aber auch nicht sonderlich ernst zu nehmen. Es passiert ja nichts.

Ne kein Grund zur Hektik, es ist ja schon alles passiert, und das BSI ist schon bei dem letzten
Mio. Klau in die Kritik geraten.

Unabhängig der Fehler auf Seiten der Provider, gehört jeder User der immer noch identische
Zugangsdaten für Unterschiedliche Plattformen benutzt bestraft.

- - Alles was ich im Netz abspielt ist meiner Meinung nach als unsicher und öffentlich zu
betrachten, wenn ich also wieder mal genötigt werden mich zu registrieren weil ich mal einen Blick
auf irgendeine tolle Sache werfen will, lasse ich das direkt oder nehmen irgendeine Mülladresse da
lässt sich der nach gelagerte Krempel auch direkt löschen (Na hat Ihnen das gefallen, Sie waren
schon lange nicht mehr auf...)

- - Wo Registrierungen notwendig werden sind immer neue Credentials zu benutzen, denn es kann sein:
- - Die verwendete Verschlüsselung der Daten ist schwach oder nicht vorhanden
- - Die Infrastruktur ist bereits kompromittiert und wird überwacht
- - Der Betreiber selber verkloppt die Daten an Newsletterluden um Geld abzugreifen.

usw usw


my2cent

- -- 
Michael Kasten | http://m-kasten.de
Im wirklichen Leben gibt es kein [Strg]+[Z]
-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: GnuPG v1.4.14 (GNU/Linux)
Comment: Using GnuPG with Thunderbird - http://www.enigmail.net/

iQEcBAEBAgAGBQJTRBIxAAoJEF1/iIvWnG8NyJIH+QEVDYzJaSNxWNzDvyUiZ6+J
CZoJFwrQHcbUM51ikiZOAeCRG4cpYd6O/T+nrrisJ5036f+ZmLNA5+o5oGoNOUpv
i7UOcxHrdBLcFGjtE/zjX/MvHkerorz690fEoW3R/bIEcWHDVl++IrtBS0ryLsC/
BQzIrW0138pbu+jmE3NGDH4P9nvMauBK8bhwCOEnWogSh2amALIc9ICXY9B5Rc9j
d9KrF/INnECa98HoK6egQCKwDjUAK8lzWwtwfhsSZ6zn6YZfB8m9ByI+/k3gOn8Y
MtrXsJmvW6c7Ymhlb/zna6fNI/DhDlhfTEPdmFaZaelJEpvk5xjb2cHf1mzrRAU=
=87SF
-----END PGP SIGNATURE-----



Mehr Informationen über die Mailingliste linux-l