[linux-l] Einladung zum dev|p Potsdam 22. bis 24. August 2014 - lug.berlin

Frank Hofmann frank.hofmann at efho.de
Mi Aug 20 13:39:00 CEST 2014

Hallo zusammen,

an diesem Wochenende findet dev|p - das Potsdamer Makertreffen statt
(siehe http://dev-p.uplug.de/Home). Der Event wird maßgeblich von der
Potsdamer Linux User Group (uplug) organisiert. Jeder, der vorbeischauen
und sich einbringen möchte, ist herzlich dazu eingeladen.

Bereits im Vorfeld fanden Diskussionen um das neue Portal lug.berlin
statt. Dazu gab es am 6. August 2014 in der BeLUG ein kleines
LUG-Treffen, bei der Sebastian Andres und ich die Idee vorgestellt
haben.

> * lug.berlin
>   - Domain lug.berlin - reserviert von Lutz Willek, wo es noch freie
>     kurze Namen gab
>
>   - .berlin-Domain ist griffig und hat eindeutigen Regionalbezug
>
>   - Ziel: wird Startseite, um von da aus zu weiteren LUGs aus der Region
>     Berlin/Brandenburg zu gelangen.
>
>   - eigentlich auch andere FOSS-thematische Gruppen geeignet
>
>   - Ideen:
>     * LUG-Redirector (Portalseite für Kurzbeschreibungen und
>       Ansprechpartner rund um FOSS)
>     * Verzeichnis der aktiven Gruppen in Berlin, auch CCC, FSFE, C-Base,
> [...]

Auf dem dev|p ist ein Workshop anberaumt, bei dem sich alle
Interessenten treffen, die an der inhaltlichen Ausgestaltung des Portals
aktiv mitwirken möchten:

Sa, 23. August 2014, ab 14h00
http://dev-p.uplug.de/lugberlin

Am So, den 24. August 2014 um 17h30 werden wir die Ergebnisse des bisher
Erreichten vorstellen. Wir sind gespannt!

Beste Grüße,

Frank

--

+++++ RMLL 2014: Montpellier http://2014.rmll.info/ +++++++++++++++++

* Geotagging. Combining photographs and geographic information
  https://2014.rmll.info/conference162

* Securing your webserver with YubiKey two-factor authentification
  https://2014.rmll.info/conference168

--
Dipl.-Inf. Frank Hofmann
Hofmann EDV - Linux, Layout und Satz