[linux-l] Mailverschlüsselung und Archivierung

Michael Kasten home at m-kasten.de
So Feb 23 09:46:02 CET 2014


-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1

Hallo Liste,

nachdem das Thema Mailverschlüsselung nun doch einiges an Popularität gewonnen hat, frage ich mich
wie das nun eigentlich mit der Verpflichtung den geschäftlichen Mailverkehr zu archivieren unter
einen Hut zu bekommen ist.

Der Mailverkehr ist demnach 6 bzw 10 Jahre vorzuhalten, abgesehen von der Anforderung das diese
Archivierung manipulationssicher vorzunehmen sei (was in der Praxis dann auch noch ein
interessantes Thema ist), muss es ja eine Möglichkeit geben, auch verschlüsselte Mails dann lesen
zu können.

Hat Jemand damit schon Erfahrung sammeln können?

mit besten Grüßen

- -- 
Michael Kasten | http://m-kasten.de
Im wirklichen Leben gibt es kein [Strg]+[Z]
-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: GnuPG v1.4.14 (GNU/Linux)
Comment: Using GnuPG with Thunderbird - http://www.enigmail.net/

iQEcBAEBAgAGBQJTCbVKAAoJEF1/iIvWnG8NHpEH/jiSvDalLbFLfcf2mz14AMc3
TERtfhfZxdvFL4AqgY5fl0moZlX8j55VKUvmDkThsdQgUoJ8SkTshTbHM6AOgsnH
GQxG7PrkmrnJkMVpnRNmld5meVoPpZ9i/Dq4qS+0Qxqb21XJhtzTRgKAIbRqwajQ
++yNsTcEOr4kTBmhnPI/Kx3PwrmmaTy3xzPJRZgfUCaFbCwy5qoeg33FnwafzrF1
cdW7xnTRISzQeU4ds7Ga6qnSXR98Zu/htDHPriJ8iFijeX8G0fchfOKcds+yujgu
GTOyRIlE32OCn7YkwU6LK06KluJLZB/xX/jK/O4NDGpHx/3AbZV4DNg+D5+QxJY=
=poFo
-----END PGP SIGNATURE-----



Mehr Informationen über die Mailingliste linux-l