[linux-l] Mailverschlüsselung und Archivierung

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
So Feb 23 10:18:01 CET 2014


Hallo,

Am 23.02.2014 09:46, schrieb Michael Kasten:
> Der Mailverkehr ist demnach 6 bzw 10 Jahre vorzuhalten, abgesehen von der Anforderung das diese
> Archivierung manipulationssicher vorzunehmen sei (was in der Praxis dann auch noch ein
> interessantes Thema ist), muss es ja eine Möglichkeit geben, auch verschlüsselte Mails dann lesen
> zu können.
> 
> Hat Jemand damit schon Erfahrung sammeln können?

konkrete Erfahrung nicht, weil ich mir darüber keine gesonderten
Gedanken mache. Zur Archivierung gehört dann einfach auch die
Archivierung der Schlüssel.



-- 
Mit freundlichem Gruß                                 Best regards
                           Boris Kirkorowicz

Signaturrichtlinie / key signing policy: http://www.kirk.de/openpgp/bki/
openpgp: D28F 1EAA E379 A3E4 404E B3EC DF4A 1ACD DE3A 4C87

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 633 bytes
Beschreibung: OpenPGP digital signature
URL         : <https://mlists.in-berlin.de/pipermail/linux-l-mlists.in-berlin.de/attachments/20140223/0743cef5/attachment.sig>


Mehr Informationen über die Mailingliste linux-l