[linux-l] Hilfe!!!! DRINGEND GRUB2 schrott im wichtigsten Server!

Antonello Marafioti antomara at googlemail.com
Di Feb 25 10:00:18 CET 2014

Liebe Experte,

seit einem kurzem Stromausfall gestern blieb der Boot-Vorgang bei initramfs stehen.

Mein System: debian 7.0.4
Grub2 in boot-Partition auf sda1
root dir auf lvm

nach 23 Stunden googlen und probieren gebe ich auf und wende mich an die Experten.
Leider arbeite ich jeden Mittwoch Abend und kann nicht zum Verein kommen.
Die Daten auf dem Computer sind zum Teil superwichtig und ich darf sie nicht verlieren (MySql und weiteres). Das System ist ca 1 Monat alt und habe noch kein Backup-System organisiert.

Meine Versuche, Grub aus der Live-CD zu reparieren klappten nicht. Grub gelöscht und noch ein Mal installiert. Jetzt Minimal Bash. Rescatux hilft nicht.
Meine Versuche, mit Live-CD LVM zu mounten, um die Daten zu retten klappte auch nicht.

Was tun?

Ich bitte bitte um schnelle Hilfe, sonst bin ich aufgeschmissen!

Danke

Antonello