[linux-l] Hilfe!!!! DRINGEND GRUB2 schrott im wichtigsten Server!

Lutz_M lutz.matscholl at belug.de
Di Feb 25 10:27:32 CET 2014


Hallo    Antonello

Eine Möglichkeit: irgendwoher die System-Rescue-CD  runterzuladen und zu
brennen.  http://www.sysresccd.org/SystemRescueCd_Homepage

Andere Leutz schwören zur Rettung und Reparatur auf GRML
http://grml.org/     (sprich "Grummmel..")  [23h Grummeln ist genug!]
https://de.wikipedia.org/wiki/Grml

Runterladen auf CD oder USB-Stick ...  und dann erst mal die Daten
backuppen. - welch ein schönes Wort -   Also sicher wegkopieren.

Grüße  Lutz M

Antonello Marafioti schrieb:
> Liebe Experte,
> 
> seit einem kurzem Stromausfall gestern blieb der Boot-Vorgang bei initramfs stehen.
> 
> Mein System: debian 7.0.4
> Grub2 in boot-Partition auf sda1
> root dir auf lvm
> 
> nach 23 Stunden googlen und probieren gebe ich auf und wende mich an die Experten.
> Leider arbeite ich jeden Mittwoch Abend und kann nicht zum Verein kommen.
> Die Daten auf dem Computer sind zum Teil superwichtig und ich darf sie nicht verlieren (MySql und weiteres). Das System ist ca 1 Monat alt und habe noch kein Backup-System organisiert.
> 
> Meine Versuche, Grub aus der Live-CD zu reparieren klappten nicht. Grub gelöscht und noch ein Mal installiert. Jetzt Minimal Bash. Rescatux hilft nicht.
> Meine Versuche, mit Live-CD LVM zu mounten, um die Daten zu retten klappte auch nicht.
> 
> Was tun?
> 
> Ich bitte bitte um schnelle Hilfe, sonst bin ich aufgeschmissen!
> 
> Danke
> Antonello
> 
> (...)
-- 
Lutz Matscholl
[Be]LUG; Berlin Linux User Group e.V.



Mehr Informationen über die Mailingliste linux-l