[linux-l] Hilfe!!!! DRINGEND GRUB2 schrott im wichtigsten Server!

Di Feb 25 15:32:18 CET 2014

Am Di 25.02.2014, 10:00:18 schrieb Antonello Marafioti:

> Meine Versuche, Grub aus der Live-CD zu reparieren klappten nicht.
> Grub gelöscht und noch ein Mal installiert. Jetzt Minimal Bash.
> Rescatux hilft nicht.

Erster Versuch: chroot ins bestehende System und dann die initrd neu
bauen. Bei openSUSE gibt es dafür das Kommando mkinitrd.

Wenn das nicht klappt: Wieder chroot ins bestehende System und das
Kernelpaket neu installieren. Mangels Erfahrung mit Debian kann ich Dir
nicht im Detail sagen, wie das geht.

> Meine Versuche, mit Live-CD LVM zu mounten, um
> die Daten zu retten klappte auch nicht.

Dazu hätte ich dann doch ganz gern ein paar Details, weil mir das absurd
erscheint. Was hast Du gemacht, was ist passiert?

Offenbar liegen die Daten alle auf LVM. Ich kann mir gut vorstellen,
dass Du vergessen hast, die VGs/ LVs zu aktivieren:

vgchange -ay myvg

Hauke
--
Crypto für alle: http://www.openpgp-schulungen.de/fuer/unterstuetzer/