[linux-l] Hilfe!!!! DRINGEND GRUB2 schrott im wichtigsten Server!

Sean Mitchell nospam2006110401.sv1b1 at muzik.ca
Mi Feb 26 10:46:08 CET 2014

> Erst Mal Danke an Thomas, Lutz und Hauke!
>
> Totmüde habe ich die Datenbank wie Thomas geschrieben hat kopiert und die
> Platte platt gemacht.

Du spielst ja mit feuer - würde gar nix löschen im notfall falls irgendwas
nicht klappt mit der kopie, aber egal, ich hoffe die Kopie ist in Ordnung.

> Wheezy wieder installiert.
> Die DB habe ich dann in /var/lib/mysql kopiert, aber wenn ich sie aufrufe:
> /usr/bin/mysqlshow: Cannot list tables in PRD_Hebamme: Can't read dir of
> './PRD_Hebamme/' (errno: 13).

Errno 13 ist Zugriff verweigert - heißt die Data permissions sind nicht
richtig.  Ich denke die default benutzer für Mysql auf Debian heißt "mysql"
- probier mal mit:

chown -R mysql /var/lib/mysql

damit der "/var/lib/mysql" (und alle unterordner und Datei) gehört der
mysql benutzer.

--
========
Sean Mitchell