[linux-l] Freie Management-Software für Sportgruppen (Forum/Wiki/Kalender, webbasiert)

Volker Grabsch v at njh.eu
Fr Feb 28 16:45:14 CET 2014

Thomas Schmidt schrieb:

> Gibt es schon Ergebnisse zu berichten?

Leider noch nicht. Bislang scheint Citadel die beste Option
zu sein, aber etwas (administrativ) Leichtgewichtiges
wäre mir eigentlich lieber.

Owncloud sah auch sehr, sehr schick und vielversprechend aus.
Aber es ist extrem buggy. Beim ersten "Herumspielen" sind mir
so viele Sachen aufgefallen, dass ich gar weiß, ob es sich
lohnt, dass alles in deren Issue-Tracker hinein zu werfen.
Und es ist recht umständlich zu bedienen, weil man alles
explizit "teilen" muss, bevor es andere sehen. Und die
Diskussionsmöglichkeiten sind begrenzt - eigentlich nur
über Dokumente im Wiki-Stil möglich.

Kurz, ich bin noch am Suchen.

Gruß
Volker