[linux-l] sicherer Zweitrechner – alte Hardware mit Linux reaktivieren

Fr Jan 3 05:41:47 CET 2014

Moin,

dieser Vorschlag von mir ist anderswo recht positiv aufgenommen worden:

http://www.crypto-fuer-alle.de/wishlist/sicherer-zweitrechner/

Über den Nebeneffekt, dass man darüber Windows- und Mac-User gut an Linux
heranführen kann (mit viel weniger Stress als bei einem richtigen Umstieg),
mag das auch unabhängig vom Thema IT-Sicherheit für Linux-Förderer relevant
sein.

Ich habe das schon an die BeLUG-Mitglieder geschickt (sorry für diejenigen,
die das nun zweimal bekommen), aber vielleicht gibt es ja Leute außerhalb der
BeLUG, die Interesse haben, diesen Ansatz weiterzuverfolgen.

Allen, die daran Interesse haben, möchte ich den Besuch des monatlichen
Crypto-Stammtischs nahelegen:
http://www.crypto-stammtisch.de/in/berlin/einladung/

CU

Hauke